Curling Juniorencenter Berner Oberland

NeuErfolge am ersten Turnier

Die jüngsten Sportler des CJBO Interlaken konnten sich an den Schweizermeisterschaften der Cherry Rockers bis ins Halbfinale spielen. Dort verpassten sie nur knapp eine Medaille. Mehr...

 

NeuGelungener Wettkampf der Jüngsten

Im Eissportzentrum Matten veranstaltete das Curling Junioren Center Berner Oberland CJBO das 17. Cherry-Rocker-Turnier. Spannende Duelle begeisterten Teilnehmer und Zuschauer.

Hier geht es zum Zeitungsbericht der Jungfrau-Zeitung.

Herzliche Gratulation an alle teilnehmenden Kids für die spannenden und fairen Spiele!

 

Wir trauern um unseren Präsidenten Peter Bohren

Wir werden Peter als Präsident und Freund in unserem Verein sehr vermissen und ihn in bester Erinnerung behalten. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und wünschen ihr in dieser schweren Zeit viel Kraft.

 

Juniorenturnier Interlaken - Rangliste

Mehr...

 

Aufstieg in die höchste Juniorinnen-Liga

Das Juniorinnenteam um Nadine Rieder qualifizierte sich für eine höhere Klasse. Ihr Können bewiesen sie gleich bei Spielen in St. Gallen und Genf.

Der Bericht der Jungfrau-Zeitung. Herzliche Gratulation an die Girls & viel Erfolg in der A-Liga!

 

News zur 17. CJBO-Hauptversammlung

Im Juni wurde die 17. Hauptversammlung des CJBO durchgeführt. Diese Stand im Zeichen von Demissionen und Neuwahlen.

Den Vorstand verlassen haben Claudia Matti nach elf Jahren und Severina Solcà nach acht Jahren Vorstandstätigkeit. Das CJBO dankt beiden herzlich für Ihre langjährige Unterstützung.

Als Kassierin konnte Corinne Jenni neu in den Vorstand gewählt werden.
Die aktuelle Übersicht über den Vorstand finden Sie hier.

 

Junioren gewinnen Gold an C-Meisterschaften

Am letzten Wochenende fand in Adelboden die Curling Schweizermeisterschaft der C-Liga statt, wobei auch ein Juniorenteam vom Curling Juniorencenter Berner Oberland (CJBO) teilnehmen konnte. Sie holten dabei die Goldmedaille.


Auch die Jüngsten kämpften um jeden Stein
Während das Juniorenteam in Adelboden um die Medaille spielte, kämpften die jüngsten Curlerinnen und Curler am Sonntag im Eissportzentrum Matten um jeden Stein. Mit zehn Teams aus der Region durfte das CJBO ein tolles Cherry-Rocker-Turnier durchführen, wobei Spass im Vordergrund stand und die Kinder sich über jeden gelungenen Stein freuten.

Mehr...
 

Juniorinnen holen Bronzemedaille in B-Liga

Nach drei Wochenenden in Biel, Arlesheim und Wetzikon fand am letzten Wochenende in Bern der vierte und letzte Teil der Juniorinnen-Meisterschaft-B-Liga statt, bei dem auch die Medaillen übergeben wurden.

Die Erwartungen anfangs Saison waren hoch. Nachdem der Aufstieg in die A-Liga für das Team Grindelwald 1 mit Skip Lara von Büren nicht in Reichweite lag und dem Team Interlaken 1 mit Skip Nadine Rieder nicht geglückt war, haben sich beide Teams zum Ziel gesetzt, die Meisterschaft in der zweithöchsten Juniorenliga mit einem guten Rang abzuschliessen. Als drittes Team aus der Region konnte auch das junge Team Grindelwald 2 mit Skip Sarina Ryser zum ersten Mal in der B-Liga Erfahrungen sammeln. Mit einem tollen elften Schlussrang kann in Zukunft von diesem Team noch einiges erwartet werden.



Ganzer Bericht 

Auftritt auf der grossen Bühne - Juniorinnen Team Fabienne Rieder

Die vier Mattnerinnen vom Curling Team Interlaken durften erste Erfahrungen an den Juniorinnen Schweizermeisterschaften sammeln. Drei Niederlagen stehen einem sensationellen Sieg entgegen. Und die vier Mädels haben längst noch nicht genug.

Ein Teamsport, abwechslungsreich und auf dem Eis – das ist es, was das Curling ausmacht. Da sind sich die Juniorinnen Fabienne Rieder, Selina Gafner, Larissa Rubin und Selina Rychiger vom Curling Team Interlaken einig. Ihre Begeisterung für den Sport trug sie auch durch ihre erste Saison in der höchsten Juniorenliga. Am Ende beendeten sie die Meisterschaft auf einem hervorragenden siebten Rang. Der Lohn für die starke Saison des Curling Teams um Skip Fabienne Rieder ist die Teilnahme an den Schweizermeisterschaften. In Thun kämpfen die vier Juniorinnen nun um Siege gegen teilweise deutlich ältere Mannschaften.

Der ganze Bericht der Jungfrau-Zeitung finden Sie hier.

 

Schnupperkurse

Sponsoren gesucht!

Unterstützen Sie unsere Jugend!

Haben Sie Interesse an einem Sponsoring
für die Curling Jugend aus dem Berner Oberland?

Jeder Beitrag ist willkommen!
Kontakt

CJBO goes Facebook!


Internet-Partner

Die Homepage wurde mit dem Content Management System Intersim sitevision realisiert. Das CJBO dankt der Intersim AG für die grosszügige Unterstützung. mehr